Der dumme Vegetarier

Der dumme Vegetarier – Deutsch, 48 min –

In dem folgenden Bericht “Der dumme Vegetarier” werden die Zusammenhänge zwischen Mensch und Tier, Fleisch und Essen, und die Konsequenzen für die Erde genaustens beschrieben. Das Video zeigt kristallklar, welche Informationen in dem heutigen Konsumfleisch stecken, inwiefern Fleisch-Essen gesund ist, warum wir so gerne Fleisch essen, welcher Aufwand zur Herstellung von Fleisch betrieben werden muss, welches Ergebnis der Fleischverzehr haben kann und welche Auswirkungen der Fleischkonsum für unsere Erde hat. Dieses Video ist für all diejenigen interessant, die wissen wollen, was alles in einem Stück Fleisch steckt und woher es kommt.

Mangelerscheinungen ohne Fleisch?

Vegetarier werden oft den Fleischessern ausgelacht und argumentieren das Fleisch-Essen mit Gesundheit. Wer Fleisch ist, ist gesund. Wer kein Fleisch ist, wird Mangelerscheinungen haben.

Wer hat Recht? Wissen ist Macht. Und so liegt es jedem selbst, sich genügend Informationen einzuholen, um sich seine Meinung bilden zu können. Wir sind mit dem Fleischkonsum groß geworden und es ist für uns das Normalste der Welt. Aber was gesellschaftlich als “normal” gilt, muss ja nicht immer richtig. Jeder hat seine Realität, in der seine Vorstellung von richtig und falsch pflegt. Neues Wissen, neue Erkenntnisse und neue Erfahrungen können somit das Bild von richtig und falsch verändern. Mehr Wissen über das gesunde Fleisch-Essen kann also dafür sorgen, dass ein Fleischesser zum Vegetarier wird, oder sogar zum Veganer.

Das obige Video “Der dumme Vegetarier” ist zufällig eine saubere Zusammenfassung all meiner bisher verfassten